• Jobs Job bei Deutsche WertpapierService Bank AG

Spezialist Big Data und Data Analytics (m/w)

Deutsche WertpapierService Bank AG

Düsseldorf oder Frankfurt am

Düsseldorf oder Frankfurt am M

Spezialist Big Data und Data Analytics (m/w) Deutsche WertpapierService Bank AG Düsseldorf oder Frankfurt am Main Beratung bei der digitalen Transformation unserer Geschäftsmodelle mit Big Data und Data Analytics; Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Data-Analytics-Plattformarchitektur sowie Plattformdesign und -pflege; Planung.

Das Sollten Sie Mitbringen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der (wirt­schafts-)in­for­ma­tik (wirt­schafts-)mathe­ma­tik Statistik Physik Oder Des (wirt­schafts-)in­ge­ni­eur­we­sens Mit über­durch­schnitt­lich Gutem Abschluss Weitreichende Kenntnisse In Den Bereichen Big Data Data Analytics Oder Data Science Sehr Gutes Analytisches Denk­vermögen Hohe Leistungs­bereit­schaft Und Bereit­schaft Zur über­nahme Von Verantwortung Erfahrung In Data Integration/etl-technologien Sowie Erfahrungen In Themen­bereichen Wie Hadoop Distributionen (hdinsight Cloudera Apache) Hdfs Pig Hive Spark Neo4j Und Sql Server Oder Ver­gleich­baren Technologien Wünschenswert Sind Zudem Praktische Erfahrungen Im Bereich Soft­ware­ent­wick­lung Speziell In Der Konzept­erstellung Spezifikation Und Implementierung Mittels Verschiedener Programmier­sprachen (sql R Java C++ C# Und D3js) Selbstständige Arbeits­weise Team­fähig­keit Sowie Fließende Deutsch­kennt­nisse In Wort Und Schrift Ein Hohes Maß An Eigen­motivation Ein Aus­ge­präg­tes Kommunikations­geschick Sowie Reise­bereitschaft Die Ag (dwp) Ist Deutschlands Führender Dienst­leister Für Wert­papier­service Mit Rund 430 Direkten Kunden Und Insgesamt Rund 1500 Angeschlossenen Instituten Nutzen Drei Viertel Aller En In Deutschland Die Prozess- Und System­dienst­leistungen Der Dwp Rund Um Das Wert­papier­geschäft Für Unsere Abteilung Strategie Suchen Wir Für Die Stand­orte Düsseldorf Oder Frankfurt Am Main Zum Nächst­möglichen Zeit­punkt Sie Als Spezialist Big Data Und Data Analytics (m/w) Das Sind Ihre Aufgaben­schwer­punkte: Beratung Bei Der Digitalen Trans­formation Unserer Geschäfts­modelle Mit Big Data Und Data Analytics Verantwortung Für Den Aufbau Und Die Weiter­entwicklung Der Data-analytics-platt­form­architektur Sowie Platt­form­design Und -pflege Planung Entwicklung Und Steuerung Von Data-analytics-konzepten Anhand Von Use Cases Und Zu­ständig­keit Für Die Gewähr­leistung Eines Ordnungs­gemäßen Betriebs Steuerung Der Ziel­gerichteten Extraktion Aufbereitung Und Analyse Von Großen Strukturierten Und Unstrukturierten Daten­beständen Mit Der Fähigkeit Zur Muster­erkennung Leitung Durch­führung Und Abwick­lung Von Projekten Im Platt­form-umfeld Von Big Data Analytics Impulsgeber Für Die Weiter­ent­wick­lung Von Daten­getriebener Hin Zu Analyse­basierter Entscheidungs­findung Weiterentwicklung Von Viel­fältigen Big-data-platt­formen Und Analyse­tools Und Mit­wirkung Bei Kontinuier­li­chen Weiter­ent­wick­lungen Wie Zb Der Identifizierung Von Neuen Komponenten Das Bieten Wir Ihnen: Aktive Beteiligung An Für Die Wert­papier­ab­wick­lung Wichtigen Und Her­aus­fordern­den Projekten Kollegiales Umfeld Und Gestaltungs­frei­räume In Den Flachen Hierarchien Eines Mittel­ständigen Unternehmens Leistungs­gerechte Vergütung Mit Attraktiven Sozial­leistungen Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Michael Heil Telefon: 069 5099-2655 Wwwdwpde Haben Wir Ihre Neugierde Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail An: Karriere@dwpde Data Analyst Datenanalyst Datenanalyse Big Data Datenmanagement Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematiker Mathematik Mathematiker Statistiker Physiker Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Wi-ing Softwareentwicklung Softwareimplementierung Java-entwickler Projektmanagement Projektmanager Finanzen Dienstleistungen Finanzdienstleistungen Transaktions Wertpapierhandel Wesen Ag 60487 Frankfurt Hessen 40476 Düsseldorf Nordrhein-westfalen Nrw Ax64034by 1 Data Analyst Datenanalyst Datenanalyse Big DataDatenmanagement WirtschaftsinformatikWirtschaftsinformatiker Informatik InformatikerWirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematiker MathematikMathematiker Statistiker Physiker WirtschaftsingenieurwesenWirtschaftsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Wi-IngSoftwareentwicklung Softwareimplementierung Java-EntwicklerProjektmanagement Projektmanager FinanzenBankdienstleistungen Finanzdienstleistungen TransaktionsbankWertpapierhandel Bankwesen Deutsche WertpapierService BankAG 60487 Frankfurt Hessen 40476 DüsseldorfNordrhein-Westfalen NRW Spezialist Big Data Und Data Analytics (m/w) Beratung Bei Der Digitalen Transformation Unserer Geschäftsmodelle Mit Big Data Und Data Analytics Verantwortung Für Den Aufbau Und Die Weiterentwicklung Der Data-Analytics-Plattformarchitektur Sowie Plattformdesign Und -pflege Planung Düsseldorf Data Analyst Datenanalyst Datenanalyse Big DataDatenmanagement WirtschaftsinformatikWirtschaftsinformatiker Informatik InformatikerWirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematiker MathematikMathematiker Statistiker Physiker WirtschaftsingenieurwesenWirtschaftsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Wi-IngSoftwareentwicklung Softwareimplementierung Java-EntwicklerProjektmanagement Projektmanager FinanzenBankdienstleistungen Finanzdienstleistungen TransaktionsbankWertpapierhandel Bankwesen Deutsche WertpapierService BankAG 60487 Frankfurt Hessen 40476 DüsseldorfNordrhein-Westfalen NRW

Duales Studium Banking und Finance - Bachelor of Arts (B.A.)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Senior Personalreferent (m/w)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (München)

Trainee (w/m) Informationstechnologie
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Hauswirtschaftler alternativ Erzieher / Heilerziehungspfleger / Ergo-/Physiotherapie (m/w/
   Markus Gemeinschaft e.V. (Oberheldrungen)

Customer-Service-Mitarbeiter/in (m/w/d)
   SIGG Switzerland Bottles AG (Göppingen)

Customer Care Consultant - Tax Services (m/w/d)
   UNION TANK Eckstein GmbH und Co. KG (Kleinostheim)